VERLAG PASSAUER BISTUMSBLATT    DOMPLATZ 7    94032 PASSAU    TELEFON: 0851.3931323 
    Ihr Standpunkt: Startseite | Publikationen | Einzelansicht
 
Weitere Publikationen:
Gemeinsam unterwegs
Uschi und Werner Friedenberger
Bischof em. Franz Xaver Eder erzählt aus seinem Leben

Inhalt

Als Bischof geachtet, als Mensch geliebt: In „Gemeinsam unterwegs“ erzählt Bischof em. Franz Xaver Eder aus seinem Leben. Kindheit und Jugend, die Torturen von Krieg und Gefangenschaft, erfüllte Jahre als Priester und Bischof. Ein packendes Buch mit 100 – zum großen Teil noch unveröffentlichten – Fotos.

Welche Kinderstreiche leistete sich der kleine Franzl? Wie verkraftet er den frühen Tod des Vaters? Was belastete ihn während der Zeit als Soldat und Kriegsgefangener besonders? Warum fühlt er sich heute als Emeritus ein bisschen wie ein “Altbauer”? Was erhofft er sich von der Ewigkeit?

In „Gemeinsam unterwegs“ spricht Bischof em. Franz Xaver Eder über Gott und die Welt.


Das Buch

deutsch, gebunden mit Leineneinband und Goldprägung, Format 24,5 cm x 22,5 cm;


Preis (Deutschland): € 19,50 zzgl. Versandkosten
Jahr: 2010
ISBN: 978-3-9813094-2-3
Verlag: Verlag Passauer Bistumsblatt GmbH

Datenblatt


ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT   ARTKEL AUSDRUCKEN
VERLAG PASSAUER BISTUMSBLATT DOMPLATZ 7 94032 PASSAU TELEFON: 0851.3931323 E-Mail: info@passauer-bistumsblatt.de

KONTAKT IMPRESSUM ZEITUNG ABONNIEREN
 
BISTUM-PASSAU.de KATHOLISCH.de VATICAN.va BJA-PASSAU.de CARITASVERBAND-PASSAU.de
© 2011 Werbeagentur grünstich | Angerstraße 31 | 94034 Passau