Hutthurm. Lang, lang ist’s her: 1952 gründete Alois Fürst in Hutthurm sein Busunternehmen. Seitdem transportieren Fürst-Busse die Fahrgäste in alle Himmelsrichtungen – sowohl im Linien- als auch im Reiseverkehr. Nun stand das Jubiläum „70 Jahre Fürst Reisen“ an. Und das wurde gebührend gefeiert mit einem Fest auf dem Betriebshof in Hutthurm.
„„Bei unseren gemeinsamen Leserreisen passt einfach immer alles“, betonte Anita Ganczer. „Von den durchdachten Programmen, den modernen Bussen bis zu passenden Hotels und kompetenten Reiseleitern und Stadtführern vor Ort!“”
Ehrensache, dass auch das Passauer Bistumsblatt zum Gratulieren vorbeikam. Denn die Firma Fürst ist nun schon seit dem Jahr 2008 Kooperationspartner der Kirchenzeitung bei den Leserreisen. Bei weit über 100 Leserfahrten sind die komfortablen Fürst-Busse mit den Reisegästen des Passauer Bistumsblattes in viele Länder Europas gerollt. Ob Glaubensfahrten, Kulturreisen, Städtetrips oder neuerdings auch Wanderfahrten – immer haben die Kirchenzeitung und das Hutthurmer Reiseunternehmen reibungslos zusammengearbeitet. Dafür dankte Anita Ganczer, zuständig im Bistumsblatt für die Leserreisen, den beiden Geschäftsführern Cornelia Fürst-Frank und Christian Fürst und gratulierte mit einem Blumenstrauß zum runden Geburtstag. „Bei unseren gemeinsamen Leserreisen passt einfach immer alles“, betonte Anita Ganczer. „Von den durchdachten Programmen, den modernen Bussen bis zu passenden Hotels und kompetenten Reiseleitern und Stadtführern vor Ort!“
Gerade ist bei der ersten Bistumsblatt-Leserreise dieses Jahres ein vollbesetzter Bus mit begeisterten Gästen aus der Toskana zurückgekommen. Sieben Leserreisen stehen in diesem Jahr noch an. Sie führen zum Beispiel zu den Oberammergauer Passionsspielen, zur Seiseralm (Wanderreise), in die Lüneburger Heide oder auch zum Plattensee.
Ursula Friedenberger
Wollen Sie sich einer Leserreise anschließen? Ich berate Sie gern
Anita Ganczer
Mediaberaterin