Bistum

Den Ruf Gottes hören - Weltgebetstag 2023

Redaktion am 08.05.2023

2023 05 08 pb alb weltgebetstag Foto: Susanne Schmidt
Bei einer Prozession zu vier Gebetsstationen in Regen und einer Vesper mit Bischof Stefan Oster haben rund 300 Gläubige in Regen den diesjährigen Weltgebetstag gefeiert. Unter dem Jahresmotto „Den Ruf Gottes hören“ haben die Mitfeiernden um geistliche Berufungen gebetet.

Mit einer Prozession mit vier Gebetsstationen und einer Vesper mit Bischof Stefan Oster haben hunderte Gläubige am 30. April in Regen den diesjährigen Weltgebetstag gefeiert. Unter dem Jahresmotto „Den Ruf Gottes hören“ haben die Mitfeiernden um geistliche Berufungen gebetet.

Das Jah­res­mot­to des Welt­ge­bets­tags​„Den Ruf Got­tes hören“ präg­te den Sonn­tag des 30. April in Regen, zu dem neben zahl­rei­chen Gläu­bi­gen auch wie­der vie­le Pries­ter, Dia­ko­ne und Ordens­leu­te gekom­men waren.​Es zog sich sowohl durch die Pro­zes­si­on mit den ein­zel­nen Gebets­sta­tio­nen zu Beginn, als auch durch die Ves­per mit Bischof Ste­fan Oster im Anschluss. Der Rege­ner Stadt­pfar­rer Lud­wig Lim­brun­ner begrüß­te bei der ers­ten Sta­ti­on an der Fest­hal­le Fal­ter die Mit­fei­ern­den und Ste­fan Oster mit den Wor­ten, dass sie die Son­ne aus Pas­sau mit­ge­bracht hät­ten und lud sie alle zum Gebet ein.

Weitere Nachrichten

2025 04 07 pb alb ag pilger der hoffnung
Bistum
07.04.2025

Sich von Gott anrühren lassen

Pilger der Hoffnung hat Papst Franziskus das Heilige Jahr 2025 überschrieben. Im Bistum Passau hat sich eine…

2025 04 07 pb alb fastengottesdienst bauernwallfahrt1
Wallfahrt
07.04.2025

Die Welt mit Lachen anstecken

Über fast 1000 Teilnehmer durften sich am 6. April die Veranstalter der 17. Bauernwallfahrt nach Altötting…

2025 04 07 pb alb caritas mariahilf
Bistum
07.04.2025

Tarek Kremm übernimmt

Die Senioren- und Pflege-Einrichtung Mariahilf hat eine neue Leitung: Tarek Kremm.Caritasdirektorin Andrea…

2025 03 31 pb alb soziale netzwerke
31.03.2025

„Diskurs bleibt auf der Strecke“

Im Pfarrverband Hauzenberg spaltet ein Streit um einen Pfarrer die Gemeinde. Die Entscheidung, ihn…